Dinge, die du nur kennst, wenn du nicht blond bist

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, aber offenbar vom Aussehen her nicht dem gängigen Klischee entsprichst, sind dir aller Wahrscheinlichkeit folgende Sprüche bekannt.


Stilblüten, die ich bei Bewerbungsgesprächen regelmäßig höre

Sie sprechen ja arabisch.

 

via GIPHY

Das wird (auch sonst in meinem Leben) fast immer angenommen. Kleiner Tipp: Ein Nachname macht noch keine Sprache. Könnte ich arabisch sprechen, hätte ich diesen tollen Fakt mit Sicherheit in meinen Lebenslauf aufgenommen. 😉

Sie sind ja Ausländer. Das habe ich am Telefon gar nicht gehört.

 

via GIPHY

Ich spreche dialektfreies Hochdeutsch! Der WAHNSINN, als Hamburgerin, oder? 😉

 

Sie sind ja im kinderfähigen Alter

 

via GIPHY

 

Sie haben eben Ägypten erwähnt. Kommen Sie da her?

 

via GIPHY

Perserin, oder?

 

via GIPHY

 

Was bedeutet Ihr Nachname?

via GIPHY

 

Wo kommen Sie her?

 

via GIPHY

 

Der Papa kommt von woanders, ne?

 

via GIPHY

Eine Arbeitskollegin in der Ausbildung fand es lustig mich Terroristin zu nennen. Ernsthaft.

via GIPHY

Stilblüten die ich ausschließlich im privaten Bereich gehört habe

Wo kommst du wirklich her?

 

via GIPHY

Also ich meine, wo du eigentlich herkommst. Wo du wirklich herkommst!

via GIPHY

 

Warum trägst du kein Kopftuch?

via GIPHY

 

Wieso lässt dein Vater dich überhaupt raus? Darfst du alleine einkaufen gehen?

 

 

via GIPHY

Feierst du eigentlich Weihnachten?

 

via GIPHY

Du bist eh immer braun!

 

via GIPHY

Ihr fragt euch wie ich das manchmal aushalte?

via GIPHY

Du magst vielleicht auch